LuP zeigt Flagge gegen Rassismus

Steffi Pulz-DeblerWahlkreisAus dem Wahlkreis

Unter dem Motto „LuP zeigt Flagge gegen Rassismus“ freue ich mich auf ein gemeinsames Projekt zusammen mit dem Flüchtlingsnetzwerk, Vereinen und Verbänden, den Schulen ohne Rassismus -Courage-Schulen und dem Landkreis zu den internationalen Wochen gegen Rassismus.

Auch die Städte Lübz, Parchim, Ludwigslust, Hagenow und Boizenburg beteiligen sich an der Aktion. Dieses Jahr finden die internationalen Wochen gegen Rassismus unter dem Thema „Haltung zeigen“ statt.

Seid gespannt, ich möchte nicht zu viel verraten, doch ich konnte Farben und Fahnenrohlinge an großartige engagierte junge Menschen übergeben, traf hochmotivierte Schulsozialarbeiter*innen und weltoffene Schulleitungen!

Wir freuen uns über die Unterstützung der Bundesstiftung „Demokratie leben" für dieses Projekt. Die Resonanz sei einfach unglaublich. Wir dürfen nicht müde werden, weiter für Weltoffenheit und Toleranz zu kämpfen. 

Schließlich seien Rassismus und Fremdenfeindlichkeit immer noch große Probleme in unserer Gesellschaft.