Anderswelt: Hans Demmel liest im LINKS-Kontor

WahlkreisAus dem Wahlkreis

„Da brennt uns was an!“

Antidemokratisches Gedankengut, Hass und Hetze, Angst, Unzufriedenheit und viele Wahrheiten im Netz führen mit dazu, dass fast ein Drittel der Bürger Zweifel an der Demokratie äußern!

Eine gut besuchte Buchlesung fand am Dienstag im #linkskontor statt. Viele Momente des Erschreckens und des „erstmal tief Luft holens“ über die Darstellung der Stärke und Vernetzung der rechten Szene in den Medien und der leider oft unreflektierte Konsum.

Was braucht es???

…ganz so einfach nicht zu beantworten- jedoch Medienbildung/ Medienkompetenzen wären auf jeden Fall ein Anfang!

#anderswelt- ein Buch nicht gegen Meinungsfreiheit, aber ein Buch gegen Lügen und Hass und Hetze! Eine absolute Empfehlung!

Danke #hansdemmel!

Danke liebes Publikum für die angeregte Diskussion!

Danke an die Rosa-Luxemburg-Stiftung für den finanziellen Support!

Danke Andreas Buhr für die Technik und die Fotos!

Ich würde sagen- ein gelungener Auftakt des Linkskontor. So machen wir weiter, ich freue mich darauf.

Steffi

#demokratiestärken #checkdeinequellen