Eine kleine Freude machen

Am vergangenen Samstag verloste die Bundestagsabgeordnete, Ina Latendorf, Fraktion DIE LINKE, gemeinsam mit mir zehn Gutscheine für den Parchimer Martinimarkt im Wert von jeweils 50 Euro. 

Einen Tag später, am Sonntag, traf ich mich mit den Familien, die durch das Los gewonnen hatten, auf dem Martinimarkt, um bei einem leckeren Getränk die Gutscheine zu überreichen.

Es ist mir ein wichtiges Anliegen, in diesen schwierigen Zeiten Familien zu unterstützen und ihnen eine Freude zu bereiten.

Die hohen Energiepreise und die Inflation allgemein stellten für viele Haushalte enorme Belastungen dar. Gegenseitige Unterstützung und Solidarität seien insbesondere jetzt sehr wichtig. 

Ich bin zuversichtlich, dass die Gas- und Strompreisbremse endlich kommt, sowie verschiedene Hilfsfonds aufgelegt werden, hier muss die Bereitschaft zur Unterstützung von Bund und Land weiter vorangetrieben werden. 

Die Auswirkungen der Energiekrise können so abgemildert werden. Auch die teilweise Finanzierung aus einer Übergewinnsteuer sei zu begrüßen. Niemand solle an Krieg und Leid verdienen dürfen.