Steffis Überlandgespräche im Landkreis LUP

Ludwigslust-ParchimSteffi Pulz-DeblerWahlkreisAus dem Wahlkreis

Eine Woche war ich im Landkreis Ludwigslust-Parchim im Rahmen meiner mittlerweile traditionellen Überlandgespräche unterwegs, um mit den Menschen über deren Sorgen und Nöte ins Gespräch zu kommen.

Mir ist es wichtig die Stimmungen der Menschen einzufangen und in einen direkten Austausch zu treten. Dies sei bei einer größtenteils positiven Gesprächsbereitschaft auch gelungen. 

Die Politik muss den Menschen zuhören. Politikverdrossenheit setze da ein, wo die Menschen sich nicht mehr mit- und ernstgenommen fühlten. Reden helfe da nach wie vor am besten.

Es gibt eine Vielzahl von Problemen, die die Menschen im Land beschäftigen. Diese reichten von den Folgen des Krieges in der Ukraine, über die zu geringen Rentenerhöhungen bis zum Ausverkauf landwirtschaftlicher Flächen.

All diese Probleme nehme ich sehr ernst und werde mich nach Kräften um Lösungen bemühen.